Kampagnen-Treffen

Wir haben 3 unserer 4 Kampagnenforderungen in den Berliner Koalitionsvertrag bekommen. Und wir haben als sehr junge Kampagne 20 Mio. € mehr für Bildung in Berlin erkämpft. Das ist ein großer Erfolg, zu dem jede*r von uns – egal in welcher Rolle, ob auf Demos, durch die Teilnahme an den Treffen oder durch die Aktivierung der Kolleg*innen, Eltern und Schüler*innen an den Schulen – einen wichtigen Teil dazu beigetragen hat.

Gleichzeitig ist dieser Erfolg noch nicht an den Schulen angekommen. Mangel, Stress und nicht umgesetzte Inklusion sind nach wie vor wesentliche Bestandteile des Berliner Schulsystems. Dass der Kampf für eine gute, gerechte und inklusive Schule in Berlin länger dauern wird, war von Anfang an klar. Und auch, dass wir als Kampagne weitermachen.

Bei diesem Treffen wollen wir wir auf das Kampagnenjahr zurückschauen, gemeinsam auswerten und Schlüsse für die weitere Arbeit ziehen. Unter anderem wollen wir uns mit den folgenden Fragen beschäftigen:

• Was hat die Kampgne so erfolgreich gemacht?
  • Was hätte besser laufen können?
  • Welche Probleme sind aufgetreten?
  • Welche Themen und konkreten Forderungen sollten wir als nächstes angehen?
  • Welche Punkte willst du sonst noch ansprechen?

Das wollen wir als Kampagne diskutieren, und zwar mit dir!

Komm zum Kampagnentreffen am 14.6., 20-21.30 Uhr. Tritt hier dem Treffen per Zoom bei:

Kenncode: 610349

Melde dich gerne für das Treffen hier nebenstehend an, das hilft bei der Planung. Du bist aber auch spontan willkommen 🙂