Demo „Schule muss anders“

Zu Beginn des Schuljahres fehlen erneut Lehrkräfte, Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen. Von einer guten, gerechten und inklusiven Schule für alle Kinder sind wir weit entfernt.

Aber wir haben Forderungen, die genau dahin führen. Diese Forderungen wollen wir am 28.8. am Roten Rathaus übergeben. Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Platz vor dem Haus der Statistik (Karl-Marx-Allee Ecke Otto-Braun-Str.) in der Nähe vom Alexanderplatz (U8).

Um 15 Uhr findet die Abschlusskundgebung am Neptunbrunnen beim Roten Rathaus statt.

Demoroute: Haus der Statistik – Alexanderstraße – Karl-Liebknecht-Str. – Spandauer Str. – Neptunbrunnen.

Beim letzten Mal waren wir 800 Leute, dieses Mal werden wir noch mehr. Bring deine Mitschüler*innen mit, deine Freund*innen, Nachbar*innen und Kolleg*innen. Wer gewählt werden will, muss auch eine gute Antwort auf die drängenden Bildungsfragen haben. Das fordern wir am 28.8. gemeinsam ein!

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns auf auf Instagram, Twitter oder TikTok und lass dir die wichtigsten Infos direkt auf unserem Telegram-Kanal zuschicken.

Wenn du schon jetzt aktiv werden willst oder Fragen hast, meld dich gern unter info@schule-muss-anders.de oder ruf uns an unter 0151 47970251.