Demo 6.11.

Dieses Mal wird es groß! Jetzt kommt es drauf an! Bist du dabei?

5 weitere Jahre Mangel, Überlastung und ungleiche Lernchancen? ODER eine Schule, die wieder atmen kann und allen Kindern eine Chance gibt und den Beschäftigten ausreichend Zeit?

Du bist wichtig. Ob du dabei bist, ist wichtig. Um die vier Kampagnen-Forderungen in den neuen Koalitionsvertrag zu bekommen, müssen wir jetzt gemeinsam den Druck erhöhen. Und eins ist klar, je mehr Leute am 6.11. um 14 Uhr zur Demo kommen, desto höher ist der Druck! Mindestens 2.000 Leute sind das Ziel.

JETZT ist die Zeit, gemeinsam Stärke zu zeigen: Die Koalitionsverhandlungen werden voraussichtlich Ende November abgeschlossen werden. Die Wochen nach den Herbstferien sind entscheidend für die nächsten 5 Jahre an den Berliner Schulen. Jetzt mitmachen und dafür in den nächsten Jahren mehr Zeit haben!

Schon an über 60 Berliner Schulen hat eine Mehrheit der Kolleg*innen für die Forderungen der Kampagne unterschrieben. Sie übergeben ihre Unterschriften gemeinsam am 6.11. an die Berliner Spitzenkandidat*innen. Eltern, Schüler*innen und Lehramtsstudierende machen mit ihren Redebeiträgen ihre Sicht auf die Dinge klar. Bist du am 6.11. um 14 Uhr bei der Demo dabei?

Und bringst du noch Leute mit?

Demoroute (WICHTIG: Der Start musste wegen des Weihnachtsmarkts auf dem Alexanderplatz verlegt werden. Wir starten jetzt vor dem Haus der Statistik direkt neben dem Alexanderplatz. Wenn ihr mit den Öffis kommt, steigt ihr trotzdem am Alexanderplatz aus.)

Start: 14 Uhr – Haus der Statistik (Otto-Braun-Str. Ecke Karl-Marx-Allee, direkt am Alex)

Abschlusskundgebung: 15 Uhr – Rotes Rathaus (bis max. 16 Uhr)

Plakate, Flyer und Sticker folgen spätestens am 25.10. Außerdem wird es auch Flyer zum selbst ausdrucken auf der Homepage geben.

Komm zum zentralen Vorbereitungstreffen am 26.10. um 19 Uhr. Da erfährst du die aktuellen Infos und Pläne für die Demo und die Zeit bis zum 6.11. https://schule-muss-anders.de/event/zentrales-vorbereitungstreffen/

Melde dich am besten für die Demo hier nebenstehend an und schreib, mit wie viele Leuten du kommst, das hilft bei der Planung. Du bist natürlich auch spontan eine Verstärkung 🙂

Wenn du bei der Demovorbereitung oder sonstwie aktiv werden willst oder Fragen hast, meld dich gern unter info@schule-muss-anders.de oder ruf uns an unter 0151 47970251.